Team Bern 3 triumphiert an der Rollstuhl Mixed Doubles Schweizermeisterschaft

Vom 19. bis 21. Januar 2024 fand in der Curlinghalle Wetzikon mit insgesamt 10 Teams die 2. Mixed Doubles Rollstuhlcurling Schweizermeisterschaft statt. Den Sieg holte sich das Team Bern 3 mit Susanne von Gunten und Hans Burgener vor Genève 1. Bronze sicherte sich Bern 2.

Dass die beiden Schweizermeister ihre Nerven im Griff hatten, bewiesen die Beiden bereits im Halbfinalspiel. Dort besiegte das Duo ihre Clubkollegin und ihren Clubkollegen von Bern 2 im Zusatzend mit 9:8. Im Finalspiel folgte dann ebenfalls ein ausgeglichenes Spiel, das die Berner gegen Genève 1 schlussendlich mit 8:7 für sich entschieden. Im Bronzespiel besiegte Bern 2 Albeina Basel mit 8:6.

1. Platz: Bern 3, Susanne von Gunten & Hans Burgener
  2. Platz: Genève 1, Isabelle Champion & Laurent Kneubühl
  3. Platz: Bern 2, Mélanie Villars & Pierre-Alain Tercier

Da die beiden Erstplatzierten Teams sich von der Selektion zur Teilnahme an der WM zurückzogen, wird das Team Bern 2 mit Mélanie Villars und Pierre-Alain Tercier die Schweiz im März in Gangneung, Korea, vertreten.

SWISSCURLING gratuliert allen Teams zu ihren Leistungen und bedankt sich beim lokalen Organisationskomitee rund um den CC Wetzikon für die hervorragende Durchführung der SM!

Text: SPV
Bilder: Nicole Rubitschon

• 1. Platz: Bern 3, Susanne von Gunten & Hans Burgener
  • 2.Platz: Genève 1, Isabelle Champion & Laurent Kneubühl