Grindelwald Tourismus wird neuer Partner von SWISSCURLING Association

SWISSCURLING Association und Grindelwald Tourismus spannen ab sofort zusammen. Das malerische Eiger-Dorf im Berner Oberland steigt bei SWISSCURLING als neuer Partner ein.

Tom Seger, CEO SWISSCURLING Association: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Grindelwald Tourismus eine wertvolle Partnerschaft präsentieren dürfen, die für Swissness und für ein familiäres Miteinander steht. Zusammen wollen wir die gemeinsame Werte sowie die grosse Leidenschaft für den Wintersport national als auch international leben.»

Grindelwald ist nicht nur für seine hinreissende Bergkulisse mit der imposanten Eiger-Nordwand bekannt, sondern auch für seine vielfältigen Freizeitaktivitäten und Aussichtspunkte. Dies macht Grindelwald zu einem der begehrtesten Ferien- und Ausflugsziele in der Schweiz sowie zum grössten Skiort der Jungfrauregion. Neben Skisport und Wandern bietet Grindelwald auch eine erstklassige 4-Rink Curlinghalle, in der traditionsreiche Curlingturniere wie die international bekannte Bull Trophy ausgetragen werden.

Bruno Hauswirth, Resort Director von Grindelwald Tourismus blickt der Partnerschaft freudig entgegen: «Diese Partnerschaft mit SWISSCURLING eröffnet eine neue Ära für Grindelwald, in der Tradition und Sportgeist Hand in Hand gehen. Wir sind stolz, das Erbe des Curlings zu fördern und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft und Gastfreundschaft mit der Curling-Community weltweit zu teilen.»

Die langjährige Verbindung zwischen Grindelwald und Curling reicht sogar bis in das Jahr 1981 zurück, als Grindelwald erstmalig Gastgeber der Curling Europameisterschaft war. In den folgenden Jahren war die Destination erneut Austragungsort dieses internationalen Grossevents, nämlich in den Jahren 1985, 1995 und 2002.

Die neue Partnerschaft verspricht eine aufregende Zukunft, sowohl für den Curlingsport als auch für die Destination Grindelwald. SWISSCURLING freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Themen