Die Schweiz spielt um WM-Gold!

Nächster Halt: WM-Finale! Silvana Tirinzoni, Alina Pätz, Selina Witschonke und Carole Howald gewinnen den WM-Halbfinal nach hartem Kampf gegen Italien mit 6:3.

Resultate | Liveticker

Nach einem ausgeglichenen Schlagabtausch sorgten die Schweizerinnen im 7. End mit einem 2er Haus zum 4:2 für den Unterschied. Es folgte ein Nullerend, ehe sich Italien im 9. End mit einem Punkt begnügen musste, so dass die Schweizerinnen mit einer 4:3-Führung und dem Recht des letzten Steins ins 10. End gehen konnten. Alina Pätz beseitigte mit ihrem letzten Stein den auf dem Dolly liegenden Shot-Stein der Italienerinnen und sorgte für das zweite 2er-Haus der Partie.

Die Schweiz zieht somit in den WM-Final ein und spielt am Sonntag nicht nur um die Titelverteidigung, sondern auch um den 5. Titelgewinn in Serie! Die Gegnerinnen im Endspiel kommen aus Kanada. Die Equipe von Skip Rachel Homan schlug in einer umkämpften Partie Südkorea mit 9:7. Hopp Schwiiz!

Sendehinweis: Den WM-Final zwischen Gastgeber Kanada und der Schweiz kannst du am Sonntagabend um 21:00 Uhr auf SRF zwei, in der SRF Sport App oder im Web mitverfolgen.