Junioren B-WM: Schweiz mit Aufstiegsziel in Finnland

Vom 15. bis 20. Dezember 2025 steht das Schweizer Junioren Curlingteam an der Junioren B-WM im finnischen Lohja im Einsatz. Wie bereits im Vorjahr lautet das klare Ziel der Equipe um Skip Felix Lüthold der Wiederaufstieg in die A-Gruppe.

Spielplan 

Resultate

Das Team Schweiz besteht aus Skip Felix Lüthold, Leon Wittich, Livio Ernst, Jonas Feierabend sowie Ersatzspieler Nils Freimann. In der Round Robin trifft die Schweiz auf Österreich, England, Ungarn, Australien und die USA. Gespielt wird in drei Gruppen. Nach der Round Robin qualifizieren sich die Gruppenersten und -zweiten sowie die beiden besten Gruppendritten für die Playoffs. Um die Rückkehr ins Oberhaus zu schaffen, muss die Schweiz mindestens den dritten Schlussrang erreichen.

Die Ausgangslage ist anspruchsvoll und das Niveau ab den Playoffs hoch. Das Schweizer Team reist jedoch gut vorbereitet nach Lohja und will die Chance auf den Wiederaufstieg entschlossen packen. SWISSCURLING wünscht dem Team viel Erfolg.

Image
Nils Freimann, Jonas Feierabend, Greg Obrist (Coach), Livio Ernst, Martin Rios (Coach), Leon Wittich, Felix Lüthold

Themen