In den vergangenen Monaten wurde intensiv und zielgerichtet gearbeitet. So viel dürfen wir verraten: Die Schweizer Teams sind hochmotiviert, bestens vorbereitet und bereit, sich auf internationaler und nationaler Bühne zu messen. Mit besonderem Stolz blicken wir auch auf eine Premiere im Curlingkalender – die erstmalige Durchführung der National Curling Week vom 9. bis 15. Februar. Diese Initiative verfolgt das Ziel, unsere Sportart einer breiteren Öffentlichkeit näherzubringen. Zahlreiche Clubs und Hallen haben kreative und attraktive Angebote auf die Beine gestellt. Es freut uns sehr, dass die National Curling Week künftig als wiederkehrendes Instrument zur Mitgliedergewinnung etabliert wird.
Auch beim Verbandsmagazin Hit & Roll, gibt es Neuerungen. Wir haben uns entschieden, das Magazin weiterzuentwickeln und den heutigen Bedürfnissen und Rahmenbedingungen anzupassen. Künftig wird das Hit & Roll nicht mehr per Post versendet, sondern digital über unseren Newsletter sowie auf unserer Website publiziert. Um einen ausgewogenen Mix zwischen digital und Print zu bewahren, werden wir für die Hallen in der Schweiz weiterhin einige Ausgaben drucken. Diese sollen dort weiterhin für Mitglieder, potentielle Neumitglieder und Gäste aufgelegt werden. Mit der Teil-Digitalisierung reagiert SWISSCURLING auf veränderte Lesegewohnheiten, leistet einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und spart Kosten für Druck und Versand ein.
Wir danken euch für euer Verständnis und freuen uns, das Hit & Roll gemeinsam mit euch in einer modernen, zeitgemässen und zukunftsorientierten Form weiterzuführen.
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Saison und sage: Hopp Schwiiz!
Patrick Reber, Head of Operations









