Wie schon in der A-Liga dominierte das Team Zug-Dübendorf das Geschehen. Mit 5 Siegen holten sie das Punktemaximum. Dahinter kämpften die Teams um jeden Punkt. Morges ACE&Company sowie Interlaken-Bern gewannen 3 Spiele und qualifizierten sich ebenfalls für die Top 4 am kommenden Wochenende. Heiss zu und her ging es um den verbleibenden vierten Platz. Sowohl Baden-Zug Markstein als auch Basel-Wildhaus starteten nicht optimal in die SM. Am Ende hatten beide Teams zwei Siege auf dem Konto. Dank der besseren Punktzahl aus der A-Liga reichte es Baden-Zug Markstein für die Qualifikation. Basel-Wildhaus schied überraschend aus.
Bei den Juniorinnen überraschte das Team Basel-Wetzikon. Mit 4 Siegen in Folge qualifizierte sich das Team souverän für das Finalwochenende. Dies gelang auch dem Team Limmattal-Wetzikon problemlos. Hinter diesen beiden Teams war der Kampf um die Finalplätze hart. St. Gallen-Flims-Baden startete mit drei Niederlagen ins Wochenende. Dank zwei Siegen in den letzten beiden Runden stehen auch sie in der Finalrunde vom kommenden Wochenende. Die letztjährigen Schweizermeisterinnen von Bern-Thun taten sich ebenfalls schwer. Sie konnten nur 3 Punkte aus der A-Liga mitnehmen und starteten somit mit einem Handicap. Am Ende entschied die gewonnene Direktbegegnung gegen das Team Morges-Oberwallis zu Gunsten der Bernerinnen.
Am kommenden Donnerstag geht es in Thun mit der zweiten Round Robin weiter. Ab Samstag finden die Finalspiele statt. Alle Spiele werden auf YouTube übertragen. Wir freuen uns auf regen Besuch in der Halle Thun. Es wäre toll, wenn ihr die Teams vor Ort unterstützt.

















