Responsive image
Rücktritt Patrik Loertscher aus dem ER

Liebe Curlingfamilie

Unser Vizepräsident Patrik Loertscher hat sich entschieden, den Exekutivrat von SWISSCURLING Association per sofort zu verlassen.
Ich bedaure dies sehr.

Patrik hatte bereits an der letzten Delegiertenversammlung angekündigt, dass er für die Wiederwahl im 2019 nicht mehr kandidieren wird.
Nun wird es Zeit, die Westschweiz durch einen neuen Kandidaten vertreten zu lassen.

Patrik wurde im September 2011 ins damalige Exekutivkomitee gewählt und übernahm die Verantwortung des Vizepräsidenten.
Mit Ihm tritt nicht nur ein Spitzencurler, unser Vizepräsident, sondern auch ein guter Freund und Weggefährte zurück.

Patrik wird aber auch weiterhin in der Curling-Szene tätig sein, unter anderem als Berater für die RTS bei den verschiedenen internationalen Meisterschaften.

Im Namen der gesamten Schweizer Curlingfamilie danke ich Patrik für sein Engagement für unseren Sport und Verband, wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg viel Freude und hoffe, ihn ab und zu mal an einem Curlinganlass zu treffen.

Namens des Exekutivrats

Marco Faoro
Präsident


Anmeldung Meisterschaften 2019/20

Ab sofort ist das Anmeldeportal geöffnet für Nachwuchs- und Leistungssport. Bitte beachtet die Anmeldefristen.
Nachmeldungen sind nicht möglich!
(Breitensport: Anmeldungen für Breitensport bitte erst ab 01.07.2019).

Die Reglemente Nachwuchs, Elite und Breitensport werden noch überarbeitet. Bei Freigabe der angepassten Reglemente werden die gemeldeten Teams benachrichtigt.

Anmeldetermine | Hallenvergabe Verbandsspiele

Anleitung zur Anmeldung 

Stand Anmeldungen Elite (25.06.2019)

SWISSCURLING Ranking Elite


Informationen aus dem Exekutivrat

Wie im Hit and Roll angekündigt, möchte der Exekutivrat einen Schritt weiter gehen im Bereich der Kommunikation und Information. In diesem Sinne publiziert er seine Visionen und Analysen in diesem Feld auf der Homepage.

Ausbildung

Nachwuchs

Breitensport

Meisterschaften und EJCT Nachwuchs 2019/20

Aufstellung der Meisterschafts und EJCT-Termine (AKTUALISIERT 03/05/2019)

Turniere Junioren + Cherrys 2019/2020 (25/06/2019)

SCNRS

Die Ranglisten der Saison 2018/19 sind unter Downloads -> Junioren -> SCNRS ersichtlich!

Kurs "Spielleiter Liga-Spiele"

Im Rahmen der Leitung von Liga-Spielen durch die örtlichen Spielleiter nimmt SWISSCURLING deren regelmässige Ausbildung wieder auf. Am 19. Oktober (in Bern) und 02. November 2019 (in Baden) führt SWISSCURLING einen Tageskurs mit den Themen Rinkmaster & Spielleiterpflichten durch. Anmeldung bis am 31. August per E-Mail an erich.nyffenegger@curling.ch.

Ausschreibung / Anmeldetalon

Kurs "Einstieg in die Betreuung von Nachwuchsteams"

Am Sonntag 3. November 2019 führt SWISSCURLING unter der Leitung von Erich Nyffenegger (Chef Ausbildung) einen Kurs für interessierte Coaches durch, welche nächste Saison neu ein Nachwuchsteam betreuen wollen. Anmeldung bis am 31. August 2019 per E-Mail an erich.nyffenegger@curling.ch.

Ausschreibung / Anmeldetalon


Mediathek

Highlights WM-Final Schweiz - Schweden #WWCC2019 xx:xx Minuten
Die Highlights der Weltmeisterpartie von Alina Pätz, Silvana Tirinzoni, Esther Neuenschwander und Melanie Barbezat in Silkeborg gegen das schwedische Team Hasselborg.
Abspielen
WM Bronze Herren SUI vs JPN Highlights

Highlights vom Spiel um die Bronzemedaille zwischen der Schweiz gegen Japan an der Herren WM in Lethbridge, Kanada.

SWISSCURLING Live-Streaming

Hier sind die Meisterschaftsspiele ersichtlich
Link ==> YouTube-Kanal