Responsive image
Mixed Doubles Elite findet seinen neuen Meister, Team Rupp/Wunderlin fährt an die MD WM in Stavanger

Erfolgreiche Zuger Curler an der Mixed-Doubles-SM in Aarau

Der Curling Club Zug mit Daniela Rupp und Kevin Wunderlin holte sich in der Aarauer Curlinghalle verdientermassen den Titel des Mixed Doubles Schweizer Meisters 2019.

Die Zuger setzten sich bereits in der Hauptrunde an die Spitze des Klassements und gaben den Spitzenrang auch in der Finalrunde und den Playoffs nicht mehr aus der Hand. Mit drei Siegen hintereinander zuerst gegen die drittklassierten Biel Touring (Michelle Gribi, Paddy Käser) und dann zweimal gegen Bern Capitals (Michèle Jäggi, Mario Freiberger) sicherten sich die Innerschweizer das Ticket an die Mixed-WM, die vom 20.-27. April im norwegischen Stavanger stattfindet.
Im entscheidenden Finalspiel am Sonntag nachmittag gegen Bern zogen die Zuger zunächst mit 5:2 davon, bevor die Berner dank einer Steigerung noch einmal auf 5:5 herankamen. Im notwendigen Zusatzend lagen die Berner wiederum gut und hatten nochmals die Chance, die Zuger unter Druck zu setzen. Doch eine Guard von Mario Freiberger missglückte komplett und entschied das Spiel zugunsten von Rupp/Wunderlin.
OK-Präsident Thomas Habegger vom CC Aarau zeigte sich zufrieden mit der Organisation und dem Niveau der SM: «Wir hatten alles in allem rund 40 Helfer im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf dieser SM zu gewährleisten, und wir erlebten dank sehr guten Eisverhältnissen einen spannenden und hochstehenden Wettkampf.»

 

Mixed Doubles Elite Schweizermeister 2019:

Team Zug mit Daniela Rupp und Kevin Wunderlin

Rang 2: Bern Capitals: Michèle Jäggi / Mario Freiberger

Rang 3 : Biel-Bienne Touring: Michelle Gribi / Paddy Käser

 

 

 

Aktuelle Verbandsspiele   

Mixed Schweizermeisterschaft
22.-24.03.2019, Genf
SpielplanZu den Resultaten

Plauschcurling Schweizermeisterschaft
23.03.2019, Bern
Programm / Zu den Resultaten

Mixed Doubles Junioren Schweizermeisterschaft
29.-31.03.2019, Arlesheim
Spielplan / Zu den Resultaten

Resultate Verbandspiele

A-Schweizermeisterschaft Nachwuchs
08.-10. + 15.-17.03.2019, Arlesheim
Juniorinnen Junioren

 

 

International (EM / WM)

World Women's Championship 2019 
16.03.-24.03.2019, Silkeborg, Dänemark
ResultateInformationen / Live-Stream

Internationale Turniere 

Aberdeen International, Herren-WCT
14.-17.03.2019; Aberdeen, Schottland
Resultate

Informationen aus dem Exekutivrat

Wie im Hit and Roll angekündigt, möchte der Exekutivrat einen Schritt weiter gehen im Bereich der Kommunikation und Information. In diesem Sinne publiziert er seine Visionen und Analysen in diesem Feld auf der Homepage.

Ausbildung

Nachwuchs

Breitensport

Junioren Sommerlager 2019

Infos zum Lager + Anmeldetalon

Anmeldungen für Wildhaus UND Adelboden per Formular, an curlinglagerwildhaus@bluewin.ch oder per Post an Stefan Meienberg, Ruchlistrasse 15, 6312 Steinhausen

Termine Meisterschaften 2018/19

Spielpläne 2018/19

Spielpläne für die Schweizermeisterschaften der A-Juniors in Arlesheim und B-Juniors in Wetzikon mit Spielzeiten:
A-SM Nachwuchs / B-SM Nachwuchs 

Erstrundeneinteilung Schweizermeisterschaft Mixed Doubles Nachwuchs in Arlesheim:
MD-SM Nachwuchs (Aktualisiert)

Mediathek

Live-Stream der Elite #SM2019Thun 09.-17.02.2019 xx:xx Minuten

Ab Samstag 09.02.2019 werden bis am Sonntag 17.02.2019 Spiele von der Schweizermeisterschaft der Elite #SM2019Thun live auf Youtube gezeigt. Die Rinks zwei und drei werden jeweils übertragen. Welche Spiele dies betrifft ist unter dem SWISSCURLING Account auf Youtube ersichtlich.

Abspielen
Final Schweizer Cup 2018

Finalspiele Mixed Doubles (Glarus vs. Zug) und Frauen (Aarau HBL vs. Oberwallis) vom ersten Schweizer Cup.

SWISSCURLING Live-Streaming

Hier sind die Meisterschaftsspiele ersichtlich
Link ==> YouTube-Kanal