Mission Olympische Spiele 2018

Wir stehen kurz vor den nächsten Olympischen Winterspielen; SWISSCURLING hat den drei Schweizer Curling Teams die „Mission für PyeongChang 2018“ auf dem Schilthorn, wo 1968 im hier gedrehten Bond-Film „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“ auch Curling gespielt wurde, übergeben.

Sportflash vom 16.10.2017

Beitrag im Sport Aktuell vom 16.10.2017

Beitrag Léman bleu

Das war die SWISSCURLING Jubiläums-Gala 2017

"Es het gfägt"!

Die SWISSCURING Gala vom 7. Oktober 2017, im wunderschön geschmückten Kursaal in Bern und mit Stargast Philipp Fankhauser, stand ganz im Zeichen des 75 Jahr Jubiläums unseres Verbandes.

Moderator "Grosi" Grossenbacher - oder am Samstag als "Louis" unterwegs - führte die Anwesenden in James Bond Manier durch den tollen Abend, die Stimmung war super. Ein grosses MERCI allen Gästen, den Partnern Schilthornbahn, RubMedia AG, Begasoft AG und Visana, die mitgeholfen haben, diesen Event erfolgreich zu gestalten! (Bilder folgen so bald als möglich)

ECC 2017, St. Gallen

European Culing Championsships
St. Gallen, Schweiz 2017

Spielplan
Resultate Frauen
Resultate Herren

Kalender Men of Curling 2018

Der Kalender « Men of Curling 2018 » ist ab sofort im Shop von SWISSCurling verfügbar! Dieses Jahr mit der Teilnahme von Benoît Schwarz.

Weitere Informationen und Bestellformular 

Agenda

17.11. - 25.11.2017 European Curling Championships 2017
St. Gallen/Schweiz zu den Resultaten
18.11. - 19.11.2017 Junioren A
1. Teil (Flims) zu den Resultaten
18.11. - 19.11.2017 Juniorinnen B
1. Teil/1 ère patrie (Biel) zu den Resultaten
18.11. - 19.11.2017 Junioren B
1. Teil/1 ère patrie (Biel) zu den Resultaten
18.11. - 19.11.2017 Juniorinnen A
1. Teil (Flims) zu den Resultaten
alle Termine und Resultate

Projekt "I believe in you" gestartet

Ab 11. September 2017 startet die Zusammenarbeit mit "I believe in you". Der SWISSCurling-Channel unter www.ibelieveinyou.ch/swisscurling

Delegiertenratsversammlung vom 2. September 2017

Die Delegierten und Ersatzdelegierten von SWISSCURLING nehmen die Teilrevision der Statuten einstimmig an und schicken den Verband mit professionellen Strukturen in die Zukunft.

An der diesjährigen Delegiertenratsversammlung in Bern, standen wichtige Traktanden auf dem Programm, wie die Teilrevision der Statuten und das neue Geschäftsreglement. Die 45 anwesenden Delegierten und Ersatzdelegierten aus total 22 Distrikten (von 24), nutzten die Gunst der Stunde, um die Strukturen von SWISSCURLING zu professionalisieren und den Verband gestärkt in die nahe Zukunft zu schicken.

Diesem grossen Schritt war zwei jähriges Projekt vorangegangen, das mit der Ausarbeitung der neuen Statuten beendet wurde. Eine Arbeitsgruppe aus Delegierten jeder grösseren Curling-Region der Schweiz, erarbeitete in intensiven Sitzungen, neue Eckpfeiler für die SWISSCURLING Association. Das Resultat daraus ist eine Anpassung der Strukturen, die jener einer Firma (AG) gleicht, mit
- der Delegiertenversammlung (DV)
- dem Exekutivrat (ER)

für die strategischen Belange des Verbandes und

- der Geschäftsführung und den verschiedenen Bereichen

für die operativen Geschäfte von SWISSCURLING.

Die Delegierten und Ersatzdelegierten haben sich einstimmig für die vorgeschlagenen Änderungen ausgesprochen und diese gutgeheissen. Präsident Louis Moser dankte den Anwesenden für diesen weisen Schritt.

Daneben wurde über verschiedene Sachgeschäfte abgestimmt, u.a. über Bilanz und Erfolgsrechnung 2016/17, sowie das Budget 2017/18, welche ebenfalls einstimmig angenommen wurden.

Robert Hauser verdankte die Dienste der abtretenden Delegierten und Ersatzdelegierten und begrüsste die neuen Vertreter aus den Distrikten, welche sich weiter oder neu für die Amtsdauer 2017 – 2021 zur Verfügung gestellt haben.

Mit der letzten Delegiertenratsversammlung – neu wird dies die Delegiertenversammlung sein – ging auch die Ära des Delegiertenratspräsidenten, Robert Hauser, zu Ende. Louis Moser, Präsident SWISSCURLING, würdigte das Schaffen von Robert und dankte ihm für die unermüdliche Arbeit. Wir wünschen Robert, dass ihm noch viele Jahre im schönen Curlingsport beschieden sind.

SWISSCURING geht gestärkt und modernisiert in das Olympiajahr!  

Mediathek

Mixed Doubles WM 2017 xx:xx Minuten

Gold Medal Game
World Mixed Doubles Curling Championship 2017
Kanada : Schweiz
 

 

 

Abspielen
Mixed Doubles WM 2017

HIGHLIGHTS: Schweiz : Russland
23.04.2017

SWISSCURLING Live-Streaming

Hier sind die Meisterschaftsspiele ersichtlich
Link ==> YouTube-Kanal