WM Senioren 2017 Lethbridge - die Schweizerinnen stehen im Final!
29.04.2017
Cristina Lestander und ihr Team spielen an dieser Weltmeisterschaft um die Goldmedaille der Seniorinnen! Mit einem Sieg im Halbfinale gegen die USA, haben sich unsere Schweizer Frauen dieses Endspiel redlich verdient - Bravo! Sie spielen am Samstag gegen die Kanadierinnen um Skip Colleen Jones.
Erstmals seit 2010 (Renate Nedkoff), steht wieder ein Schweizer Team im Final der Weltmeisterschaften der Seniorinnen. Cristina Lestander, Anne Marie Müller, Monika Gafner, Daniela Gygax und Irene Beck, haben dies mit dem Sieg gegen die US Amerikanerinnen geschafft! Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Diesen Finaleinzug mussten unsere Schweizerinnen jedoch hart erkämpfen, die USA mit Skip Patricia Lank, leisteten grossen Wiederstand. Die Partie musste im Zusatzend entschieden werden, in welchem Lestander und ihre Frauen clever spielten und ein Dreierhaus zum Sieg schreiben konnten.

Der Final steht für Samstag auf dem Programm, Gegnerinnen sind die Kanadierinnen um Colleen Jones, welche die Schottinnen im Halbfinal bezwangen.

HOPP SCHWIIIZ und toi, toi, toi für dieses Endspiel. Die Curlingschweiz drückt dem ganzen Team die Daumen und wünscht "guet Stei".

Seniorinnen WM-Final:
Samstag, 29. April 2017, 10.00 Uhr (18.00 Uhr MEZ), Schweiz v. Kanada
 
Foto: WCF, Céline Stucki
Foto: WCF, Céline Stucki

Archiv News