NEWS

Wechsel auf der Geschäftsstelle

Unsere Geschäftsführerin Sandra Stauffer hat sich entschieden, in Zukunft etwas kürzer zu treten und SWISSURLING Association per Ende April 2018 zu verlassen. Obwohl ich diesen Entscheid nachvollziehen kann, bedaure ich dies sehr.

 

Sandra wurde am 11. September 2011 ins damalige Exekutivkomitee gewählt und übernahm die Verantwortung für das Departement Breitensport. Im Rahmen einer ersten Reorganisation der Geschäftsstelle trat sie am 1. Mai 2013 mit einem 70% Pensum die Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin in der Geschäftsstelle an. Ab 1. Januar 2015 übernahm sie die Leitung der Geschäftsstelle, welche sie mit grossem Einsatz bis zum heutigen Tag geführt hat.

 

Sandra Stauffer hat ihren Job als Geschäftsführerin von SWISSCURLING nicht einfach gemacht, sie hat ihn mit viel Herzblut und enormen Einsatz gelebt. Sie war omnipräsent, offen für neue Ideen und deren Umsetzung und hat nebenbei auch noch den einen oder anderen Sponsor an Bord geholt, Catering an Europa- und Weltmeisterschaften organisiert und Infostände mit Streetcurling an der Bernexpo und der Muba betrieben. Ihr ist es u.a. auch zu verdanken, dass die Verbandstätigkeit in den letzten Jahren bei den Curlerinnen und Curlern wieder in ein positiveres Licht gerückt ist.

 

Im Namen der gesamten Schweizer Curlingfamilie danke ich Sandra für ihr Engagement für unseren Sport, wünsche ihr für ihren weiteren Lebensweg viel Freude und hoffe, sie ab und zu mal an einem Curlinganlass zu treffen.

 

Über die Nachfolge werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren.

 

Namens des Exekutivrats

 

Louis Moser

Präsident