News

Nachwuchs A-/B-Liga: Zweiter Teil ist in den Büchern

Das zweite Wochenende der Juniorinnen und Junioren SCA Liga A in Zug wurde bei besten Eisverhältnissen und vor vielen Zuschauer durchgeführt.


Co-Leaderinnen der A-Liga Team Bern 1 (Schlachter) mit Jasmin Villars, Kim Niebur und Ophélie Gauchat (v.l.n.r) (Foto: © SCA / Céline Stucki)

Die Juniorinnen von Bern 1 und Biel-St. Gallen reisten als Spitzenreiterinnen ungeschlagen nach Zug. Nach 3 Siegen - unter anderem gegen Bern 1 - kämpften sich die Luzernerinnen an die Spitze. Bern 1 bleibt mit einer Niederlage Co-Leader. Mit je 8 Zählern aus 6 Spielen rangieren Biel-St. Gallen und Wetzikon Abplanalp auf den Rängen 3 und 4.


Co-Leaderinnen Team Luzern HBL (Witschonke) (Foto: © SCA / Céline Stucki)

Bei den Junioren reisten ein Spitzenreiter-Trio bestehend aus Lausanne Olympique, Glarus Belvédère Asset Management und Bern ungeschlagen an. Nach den drei Runden in Zug hat jedes Team 2 Punkte abgegeben - doch ohne Veränderung an der Tabellenspitze. Glarus gewann gegen Bern, Bern siegte über Lausanne und Lausanne gegen Glarus. Den Lokalmatadoren aus Zug gelangen ansprechende Leistungen, doch wartet das Team Zug 1 immer noch auf den ersten Sieg – genau wie Limmattal. (Serge Lüsser, Zug)


Leader der A-Liga dank dem besten Drawshot: Team Lausanne Olympique 1 (im Bild v.l.n.r: Pablo Lachat, Florian Mesot und Anthony Petoud; Foto: © SCA / Céline Stucki)

Der letzte Teil der Qualifikation findet am 2. und 3. Februar in St. Gallen statt. Spannende Spiele sind garantiert.

--> Resultate Juniorinnen A
--> Resultate Junioren A

---------------------------------------

Die Juniorinnen und Junioren der B-Liga haben ihre 2. Runde in Arlesheim ausgetragen. Bei den Junioren konnte sich St. Gallen 1 an der Spitze behaupten und führt weiterhin mit dem Punktemaximum die Rangliste an. Dahinter findet ein spannender Kampf um die weiteren Plätze für die Schweizermeisterschaft statt.


B-Junioren in Arlesheim

Die Juniorinnen aus Flims führen nach der 6. Runde die Tabelle an. Doch die Qualifikation für die Schweizermeisterschaft ist noch für etliche Teams möglich. Die Entscheidung, wer sich für die Schweizermeisterschaft qualifiziert,  wird somit erst im Februar in Wetzikon fallen.


B-Juniorinnen in Arlesheim

Somit können wir uns auf weitere spannende Spiele freuen. Die 3. Runde der B-Liga wird am 2./3. Februar in Wetzikon durchgeführt. Die Schweizermeisterschaft der B-Liga findet dann am 23./24. Februar ebenfalls in Wetzikon mit je 4 teilnehmenden Teams statt. (Timon Schlumpf, Arlesheim)

--> Resultate Juniorinnen B
--> Resultate Junioren B