News

Erfolgreiche J+S Kurse Fortbildung Leiter + Trainingslehre im Mai

J+S Modul «Fortbildung Leiter»

Erstmals wurde Mitte Mai im Campus Sursee, einem riesigen Komplex, in welchem der Schweizerische Baumeisterverband seine Kurse durchführt, ein J+S Kurs angeboten. Das Thema «Fortbildung Leiter» beinhaltete die Präsentation des vom BASPO neu lancierten "Ausbildungsmodells von Jugend + Sport". Als Gastreferent mit dabei war Martin Stucki, welcher nützliche Hilfsmittel für den Trainingsalltag präsentierte.

J+S Modul «Trainingslehre»

16 Interessierte trafen sich Mitte Mai zur Weiterbildung im Rahmen von Jugend + Sport in der Curlinghalle Bern. Die Teilnehmenden erlebten einen arbeitsreichen Tag und pflegten einen intensiven Austausch untereinander. Kernthemen des Tages waren die "Saison- und Saisontrainingsplanung" sowie die "Physis im Rahmen von Off-Ice Trainings". Als Kursteilnehmer mit dabei war auch Thomas Lips, Nationaltrainer Elite Männer, welcher, im Rahmen eines kurzes Referates, seine grossen Erfahrungen an die Teilnehmenden weitergab.

Ein ausführlicher Bericht zu beiden Kursen wird in der kommenden Ausgabe des Verbandsmagazins "Hit and Roll" publiziert.