SUPERFINALE

Das grosse Finale der Schweizer Hallenmeisterschaften

Die breite Schweizer Curling-Community spielt während den Wintermonaten wöchentlich bei einer Hallen-, Regional- oder Kantonalmeisterschaft mit. Grund genug, den Austausch zu fördern und für seine Halle, Club oder Region in den Titelkampf zu steigen! Das SUPERFINALE ist das Finale der Schweizer Hallenmeisterschaften und stellt die Plattform für diesen Titelkampf dar.

Das SUPERFINALE wurde bereits zwei Mal ausgetragen – mit Erfolg! 30 Teams zählte die letztjährige Austragung, was das grosse Bedürfnis und Interesse nach einem Event dieser Art unterstrichen hat. 2024 geht das SUPERFINALE in die nächste Runde - vielleicht mit dir?

 

 

Impressionen aus dem Vorjahr

  • Image
    Das Siegerteam des SUPERFINALS 2023: Zug smoke on the ice
  • Image
    Strahlende Gesichter anlässlich der Siegerehrung
  • Image
    30 Gewinnerteams oder deren Stellvertreter der Hallen-, Regional- und Kantonalmeisterschaften nahmen 2023 teil

Ich fand das SUPERFINALE super und gut organisiert! Man konnte als Breitensportler endlich mal die Clubfarben tragen, den eigenen Club repräsentieren und ihn hoffentlich auch stolz machen. Besonders lässig war, dass so viele Teams aus allen Regionen der Schweiz teilgenommen haben. Dies machte es möglich, gegen Mannschaften zu spielen, denen man noch nie auf dem Eis begegnet ist. Unser Wochenende war sehr erfolgreich und wir konnten bei der 1. Austragung die Silbermedaille für den CC Zug gewinnen.

Sebastian Keiser — CC Zug

Informationen

Auch interessant

  • Heim-WM 2024 - Jetzt Tickets sichern!

    Curling Weltmeisterschaft der Männer vom 30. März bis 7. April 2024 in Schaffhausen
  • Trainiere die Talente von morgen

    Entdecke die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten von SWISSCURLING
  • Spirit of Curling

    Erfahre mehr über die Prinzipien und Werte der Sportart Curling