SWISSCURLING Association
Sponsoren
TwitterFacebook
Deutsch Français
WM Edmonton 2017 - Schweiz gewinnt BRONZE!
 
9.4.2017
Unsere Schweizer Curler liefen an diesem Tag zum letzten Mal an dieser Weltmeisterschaft in Edmonton ins Stadion ein. Sie bestritten das Spiel um die Bronzemedaille, erneut gegen John Shuster und Team, aus den USA. Dank einer überzeugenden Leistung, gewinnen Peter De Cruz und sein Team die Bronzemedaille mit 7:5 Steinen. Herzliche Gratulation!
 
Was Peter, Benoît, Claudio und Valentin in den letzen Tagen an Leistungen gezeigt haben, kann sich sehen lassen und macht stolz! Sie hatten es verdient, heute in diesem Spiel um die Bronzemedaille auf dem Eis zu stehen und die Medaillenträume wahr zu machen. Bei jeder Teilnahme an einem internationalen Anlass im Schweizer Dress, konnten die jungen Genfer bis anhin mit einer Madaille nach Hause fahren.

Für einmal mussten sich unsere Eidgenossen im ersten End einen Stein stehlen lassen, die Amerikaner eröffneten das Score mit 1:0. Nach drei Ends und einer sehr guten Leistung beider Teams, stand es 2:2, bevor John Shuster im vierten Druchgang erneut zu einem Steal kam und nach zur Halbzeit mit 3:2 Steinen vorne lag.

Die mitgereisten Schweizer Fans bekamen wiederum schönes und präzises Curling zu sehen. Die Spannung in diesem Bronzespiel war spürbar und die Schweizer Herzen schlugen schneller.

Das siebte End hatte es in sich und war vorentscheidend. Es wurde offensives Curling gespielt, Peter De Cuz und Co. konnten ihr Spiel ideal aufziehen. Mit Präzision und Cleverness, realisierten unsere Schweizer ein Viererhaus zur 6:3 Führung. Der Medaillengewinn rückte in greiffbare Nähe!

Die USA versuchten, die Partie noch zu drehen, doch dies liessen unsere stark agierenden Schweizer nicht mehr zu. Unsere Curler gewinnen dieses Spiel mit 7:5 Steinen nach zehn Ends - Herzliche Gratulation!

Es war eine intensive und spannende WM-Woche und die Curling-Schweiz bedankt sich bei allen Protagonisten für diesen erfolgreichen Ausgang!

Es steht nun einzig noch die Partie um den WM-Tital auf dem Programm in Edmonton. Kanada und Schweden spielen um 18.00 Uhr (10.4., 02.00 MEZ) um Gold und Silber.


 
Foto: WCF, Mike Burns
Foto: WCF, Mike Burns
 
«zurück
 
SWISSCURLING Ranking
SWISSCURLING-Jubiläums-Gala
Samstag, 7. Oktober 2017

World Mixed Doubles Curling Championship 2017, 22.-29. April 2017 in Lethbridge, Kanada

Weltmeisterschaft Seniorinnen und Senioren vom 22. - 29. April 2017 in Lethbridge, Kanada

Ausbildung / Kurse
Eismeister Know-How-Transfer
11./12.08.2017
SCNRS Rangliste Saison 2016/17
WCF - News

Internationale Turniere Kanada (Elite)
Curling Champions Tour
Link Verbandsspiele
Aufzeichnungen Livestreaming Verbandsspiele 2016/17
© 2017 SWISSCURLING | admin@curling.ch | Sitemap