Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige
SWISSCURLING Jubiläums-Gala 2017

Samstag, 7. Oktober 2017

Informationen und Anmeldeformular

 

Badenmasters 2017

Veranstaltungen

Asset Publisher Asset Publisher
Mehr Sie haben das Seitenende erreicht
Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Asset Publisher Asset Publisher
Zurück

Delegiertenratsversammlung vom 2. September 2017

Die Delegierten und Ersatzdelegierten von SWISSCURLING nehmen die Teilrevision der Statuten einstimmig an und schicken den Verband mit professionellen Strukturen in die Zukunft.

An der diesjährigen Delegiertenratsversammlung in Bern, standen wichtige Traktanden auf dem Programm, wie die Teilrevision der Statuten und das neue Geschäftsreglement. Die 45 anwesenden Delegierten und Ersatzdelegierten aus total 22 Distrikten (von 24), nutzten die Gunst der Stunde, um die Strukturen von SWISSCURLING zu professionalisieren und den Verband gestärkt in die nahe Zukunft zu schicken.

Diesem grossen Schritt war zwei jähriges Projekt vorangegangen, das mit der Ausarbeitung der neuen Statuten beendet wurde. Eine Arbeitsgruppe aus Delegierten jeder grösseren Curling-Region der Schweiz, erarbeitete in intensiven Sitzungen, neue Eckpfeiler für die SWISSCURLING Association. Das Resultat daraus ist eine Anpassung der Strukturen, die jener einer Firma (AG) gleicht, mit
- der Delegiertenversammlung (DV)
- dem Exekutivrat (ER)

für die strategischen Belange des Verbandes und

- der Geschäftsführung und den verschiedenen Bereichen

für die operativen Geschäfte von SWISSCURLING.

Die Delegierten und Ersatzdelegierten haben sich einstimmig für die vorgeschlagenen Änderungen ausgesprochen und diese gutgeheissen. Präsident Louis Moser dankte den Anwesenden für diesen weisen Schritt.

Daneben wurde über verschiedene Sachgeschäfte abgestimmt, u.a. über Bilanz und Erfolgsrechnung 2016/17, sowie das Budget 2017/18, welche ebenfalls einstimmig angenommen wurden.

Robert Hauser verdankte die Dienste der abtretenden Delegierten und Ersatzdelegierten und begrüsste die neuen Vertreter aus den Distrikten, welche sich weiter oder neu für die Amtsdauer 2017 – 2021 zur Verfügung gestellt haben.

Mit der letzten Delegiertenratsversammlung – neu wird dies die Delegiertenversammlung sein – ging auch die Ära des Delegiertenratspräsidenten, Robert Hauser, zu Ende. Louis Moser, Präsident SWISSCURLING, würdigte das Schaffen von Robert und dankte ihm für die unermüdliche Arbeit. Wir wünschen Robert, dass ihm noch viele Jahre im schönen Curlingsport beschieden sind.

SWISSCURING geht gestärkt und modernisiert in das Olympiajahr!  


Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Mediathek

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige
Mixed Doubles WM 2017 xx:xx Minuten

Gold Medal Game
World Mixed Doubles Curling Championship 2017
Kanada : Schweiz
 

 

 

Abspielen
Mixed Doubles WM 2017

HIGHLIGHTS: Schweiz : Russland
23.04.2017

SWISSCURLING Live-Streaming

Hier sind die Meisterschaftsspiele ersichtlich
Link ==> YouTube-Kanal

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige